Lindenhof-Tombola 2016 finanziert Sonnenschutz der Lanz-Kapelle

350 Preise für die „Lindenhof-Tombola 2016“ hat Helma Schäfer mit ihrem Team in den vergangenen Wochen zusammengetragen. Ihr Ziel: „Dieses Jahr wollen wir mindestens 1.000 Lose verkaufen, um damit Geld zusammenbekommen für elektrische Sonnenrollos an den drei Paradefenstern der Lanz-Kapelle Lindenhof.“

20140520_163319Die drei markanten Fenster seien das Wahrzeichen der Lanz-Kapelle, erläutert BIG-Vorstand Marc-Oliver Kuhse, der sich um Verwaltung und Erhaltung des Lindenhöfer Begegnungszentrums kümmert. In der Vergangenheit waren die Fenster wenig zur Wirkung gekommen, weil die Jalousien oft zugezogen waren: Die Fenster der Lanz-Kapelle seien zum Teil so hoch angebracht, dass man die Rollos unter Einsatz einer Leiter öffnen oder schließen könne. Ergebnis: „Weil’s einfacher war, blieben Rollos oft unten und die Lanz-Kapelle wirkte ein wenig düster.“ Nun soll ein alter Wunsch in Erfüllung gehen: Die Verdunkelung soll elektrisch angesteuert werden, damit man sie leichter öffnen und schließen können – und damit das Lindenhöfer Wahrzeichen noch besser wirke. Der BIG-Vorstand möchte dafür 2.000 Euro zusammenbekommen – über die Lindenhof-Tombola.

Ein Dankeschön sagen beiden BIG-Engageierten den vielen Lindenhöfer und Mannheimer Gewerbetreibenden, die kleine und große Preise für die „Lindenhof-Tombola“ gestiftet haben: ein Fahrrad als Hauptgewinn, eine wertvolle Personenwaage und zahlreiche Gutscheine im Wert von bis zu 50 Euro. „Weil wir absolute  Knüller als Preise haben“, erläutert Helma Schäfer, „gibt’s dieses Jahr das Los für zwei Euro.“

Die Tombola sei eine typische BIG-Aktion, bei der alle ihren Teil dazu beitragen könnten, damit etwas Größeres gelingt: Auf die gleiche Weise seien im vergangenen Jahr die Akustikelemente finanziert worden, die inzwischen für besseren Schall in der Lanz-Kapelle sorge; nach diesem Prinzip hat die BIG Lindenhof auch für die Finanzierung eines Sportparks auf dem Pfalzplatz geworden; und auch für die Renovierung des Meeräckerplatzes wollen die Engagierten aus dem Lindenhof privates Geld zusammentragen.