Müll vermeiden = Lanz-Park-Fest erhalten

Taschenaschenbecher IMG_20150628_104029Auch anderswo auf der Welt macht man sich Gedanken, wie man Feste feiern und dabei Müll vermeiden kann: hier…
 
Beim Lanz-Park-Fest bieten wir auch 2016 wieder kostenlose Taschenaschenbecher für jene Raucher an, die nicht wissen, wie sie ihre Kippen korrekt entsorgen sollen.
 
Die Regeln sind klar: Wer das Fest gefährdet, indem er Dreck wegwirft oder den Lanz-Park beschädigt, verlässt im Interesse der anderen Besucher das Fest und kommt für den Schaden auf.
Hintergrund: Damit der Lanz-Park am Montag nach dem Stadtteilfest wieder sauber an das Grünflächenamt übergeben werden kann, müssen Ehrenamtliche ihn säubern. Die sind aber nicht dafür da, sich um den Müll von einigen Wenigen zu kümmern, die die Gemeinschaft schädigen.
 
Wir freuen uns auf alle, die das Lanz-Park-Fest zu einem entspannten Fest machen!